armend-180x180 Studenten-Feedback

ich bin Armend Salihi, bin 20 Jahre alt und studiere in Bratislava an der Comenius Universität Medizin.Ich möchte über meine Erfahrung mit MEDsk berichten.

Ich bin wirklich sehr glücklich Andrea kennengelernt zu haben. Sie hat mich von Tag 1 unterstützt, war immer freundlich und hat mir wirklich jede Frage beantwortet und ich muss zugeben ich habe wirklich sehr viel gefragt. Die Vorbereitung auf den Aufnahmetest war wirklich ideal. Wir würden durch ein online Coaching vorbereitet und haben so ziemlich alles relevante zur Biologie und Chemie gelernt. Der große Vorteil ist , das wir mit einem Professor der Uni das online Coaching hatten, sprich wir haben wirklich alles relevante gelernt und somit war der Aufnahmetest,trotz des hohen Schwierigkeitsgrades, kein großes Problem.

Angekommen in Bratislava, hat die liebe Andrea direkt bei der Wohnungssuche geholfen und auch neben der Universität hat Andrea geholfen wo sie nur konnte. Und jetzt nach dem ersten Semester stehen Andrea und ich noch in Kontakt und tauschen uns aus.

Im grossen und ganzen war MEDsk die beste Entscheidung bezüglich eines Medizin Studiums im Ausland. Andrea ist wie eine 2. Mutter für uns Studenten und ist wirklich immer erreichbar bei Problemen , sei es Tag oder Nacht. Sie ist immer top organisiert und vorbereitet und erleichtert wirklich vieles in Bratislava. Ich kann das Medizin Studium in Bratislava wirklich nur empfehlen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Mail bei mir melden, ich weiß nämlich das man gerne mal mit jemandem spricht, der den Aufnahmetest schon gemacht hat und wissen möchte wie das erste Semester so abläuft.

Armend Salihi

michael-180x180 Studenten-Feedback

Die Agentur MEDsk um Andrea Pavlovcinova hat mich schon einige Monate vor dem Medizinstudium auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet und nahm mir die Angst und Ungewissheit.

Im Ausland zu studieren war für mich lange Zeit keine Option.

Als ich aber durch einen Freund und im Internet auf das Angebot aufmerksam wurde, änderte ich sofort meine Meinung und kam zu der Entscheidung in Bratislava Medizin studieren zu wollen.

Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht und werde sie vermutlich auch niemals bereuen.

Die Leistungen der Agentur waren für mich unverzichtbar und wurden präzise, zeitnah und nachvollziehbar ausgeführt.

Dazu zählten beispielsweise eine individuelle Wohnungssuche, Einreichung und Übersetzung aller erforderlichen Dokumente, die Eröffnung eines Bankkontos, gegebenenfalls ein neuer Mobilfunkanbieter und viele andere Hilfestellungen.

In meinem Fall war es sogar so, dass mich Andrea persönlich zu Ärzten begleitet hat, als ich mich anfangs in der Stadt, auch bedingt durch die Fremdsprache, nicht zurechtfand.

Die Ausbildung an der Universität ist im englischsprachigen Studiengang durch die kleinen “study groups” sehr intensiv und jeder Student wird adäquat gefordert und gefördert.

Ich kann jedem, der Medizin studieren möchte empfehlen diesen Weg einzuschlagen; insbesondere wenn der Schulabschluss nicht dem extremen Numerus Clausus entspricht und man eine lange Wartezeit umgehen möchte.

Die Betreuung durch MEDsk war und ist herzlich und für Studenten jedes Fachsemesters jederzeit verfügbar.

Michael Dardenne

julia-180x180 Studenten-Feedback

Wenn die kleinen Träume war werden…

Rückblickend auf meine nun 4,5 Jahre Medizinstudium in Bratislava mitsamt allen Erfahrungen und Erfolgen, gilt mein größtes Dankeschön Andrea: Nicht nur, weil sie mir den Einstieg leicht gemacht hat, sondern weil sie sich in jeder Lebenslage für mich einsetzt. Egal ob Schlüsseldienst, Wohnungssuche, Handwerker, Bankverbindung oder Uni-Sorgen, Andrea ist auch heute noch mein „Problem-Löser“ und erster Ansprechpartner vor Ort.

Ihr Skripten-Schatz ist im Studium wertvoll; mit ihm konnte ich ein Stipendium erreichen.

Ohne Ihre Schnuppertage in Bratislava (Stadt und Uni), ohne Ihre Zuverlässigkeit hätte ich nie den Sprung  ins Ausland gewagt…..und bis heute ist es die beste Entscheidung meines Lebens. Zu schätzen lernte ich vorallem die kleinen Lerngruppen an der Uni. Zusammenhalt wird groß geschrieben in Bratislava!
Bratislava ‚is the place to go‘ und keiner unterstützt mich so zuverlässig wie Andrea- auch nach 4,5 Jahren.

Julia Gerstmeier

Imran-Salihi-180x180 Studenten-Feedback

Hallo,

ich bin Dr.med.Imran Salihi und Berichte über meine Erfahrung mit MEDsk.

Ich habe für meine Söhne nach einer Möglichkeit gesucht NC-frei Medizin zu studieren. Nach langem Suchen habe ich MEDsk entdeckt. Ich habe die Informationsveranstaltung besucht und merkte schnell das MEDsk eine seriöse und zuverlässige Agentur ist. Meine Frau und Ich wurden sehr professionell beraten und waren sofort überzeugt. Alles was wir vermutet haben, wurde bestätigt und wir sind rund um zufrieden. Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl und wir als Eltern sind froh das Andrea Vorort ist um unsere Kinder bestmöglich zu unterstützen.

Dr.med.Imran Salihi

damla-180x180 Studenten-Feedback

Schon bereits vor der Aufnahmeprüfung war das MEDsk Team sehr bemüht beim lösen aller Fragen und Problemen. Auch nach bestandener Aufnahmeprüfung stand das Team hilfreich zur Seite. Bereits bei der Immatrikulation wusste ich, dass ich die beste Wahl getroffen habe mit meiner Agentur. Es wurde vorher dafür gesorgt, dass wir alle Dokumente dabei haben. Ein großer Vorteil bestand darin, dass aufgrund Andreas Slowakisch Kenntnisse, jegliche Missverständnisse vermieden werden konnten, sowohl am Anfang des Studiums und auch in den darauffolgenden Jahren. Außerdem war sie bei der Wohnungssuche äußerst hilfreich.

Košice ist eine lebhafte Studentenstadt mit vielen Cafés und Bars wo sich viele internationale Studenten nach der Universität treffen. Košice ist eine Stadt in der man sich definitiv wohl fühlt und ich kann es jedem empfehlen.

Damla Sahin

peter-180x180 Studenten-Feedback

Seit 2014 lebe und studiere ich nun in Bratislava. Dank der Vermittlung durch MEDsk erhielt ich dort einen Studienplatz der Humanmedizin, der mir in Deutschland wahrscheinlich bis heute verwehrt geblieben wäre.

Ich studiere mittlerweile im 4ten Jahr in Bratislava und es kam mir nie in den Sinn den Studienort nochmals zu wechseln. Ich fühle mich hier seit anfang an wohl was auch unter anderem an der ausgezeichneten Betreuung durch MEDsk liegt.

Diese beschränkt sich nicht allein darauf uns einen Studienplatz zu vermitteln sondern hilft uns auch bei allen Belangen des täglichen Lebens, organisatorische Dingen wie Bankkonten, Internet, vergessene Hausschlüssel oder gemeinschaftliche Treffen wie zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich jedem der Humanmedizin im Ausland studieren möchte MEDsk und Bratislava nur wärmstens empfehlen.

Peter Buchta

dominik-180x180 Studenten-Feedback

Mein Name ist Dominik Flink und ich studiere nun seit 2 einhalb Jahren in Košice, im Osten der Slowakei. Košice ist eine schöne Stadt mit angenehmem Klima und einer schönen Altstadt. Die Stadt ist nicht zu groß und auch nicht zu klein , hat damit meiner Meinung nach die ideale Größe. Sie bietet alles, was man als Student braucht. Neben vielen Supermärkten wie z.B Kaufland,Lidl,Tesco,Billa etc. gibt es auch viele nette Restaurants und Bars wo macht einen netten Abend verbringen kann.

Auch zum Feiern gibt es ausreichend Möglichkeiten und oft werden Studentenpartys veranstaltet. Vor allem im Sommer kann man abends auf der “Hlavna” sitzen und lecker essen oder ein kaltes Bier trinken. Mit Transfers nach Budapest oder dem nahen Flughafen kann man schnell und einfach verreisen oder nach hause fliegen/fahren. Der Unterricht in der Uni ist angenehm, da man in kleinere Lerngruppen unterteilt wird welches das Klima während der praktischen Stunden deutlich verbessert. Auch untereinander herrscht meist angenehmes Klima und es ist schön Leute aus so vielen verschiedenen Ländern kennen zu lernen. Nach 2 einhalb Jahren habe ich mich hier echt gut eingelebt und fühle mich sehr wohl und bereue in keinster Weise das Studium hier begonnen zu haben.

Dominik Flink

daniel Studenten-Feedback

Meine Entscheidung vor knapp 5 Jahren nach Bratislava „auszuwandern” um dort Medizin zu studieren, habe ich bis heute nicht einen einzigen Tag bereut. Ganz im Gegenteil: das Land, die Stadt selbst und auch die Universität haben so einiges zu bieten!

Die Stadt ist wirklich vielseitig und im ständigen Wandel. Genauso die Universität: man sprüht einen ständigen Progress und den Drang nach neuen Ideen und Möglichkeiten an allen Ecken!

Andrea war immer für mich da und hat mir wirklich in unzähligen Situation geholfen. Sie ist zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar und hilft wo es nur geht! Sie ist wirklich eine Lebensversicherung auf die ich niemals verzichten könnte!

Daniel Wirsching

medsk-logo-rund Studenten-Feedback

Gerne berichte ich über unsere Erfahrungen mit Ihrer Agentur.

Zwei unserer Kinder haben den notwendigen Notendurchschnitt für ein Medizinstudium in Deutschland nicht erreicht.

Dank Ihrer Hilfe konnte meine Tochter ihr Medizinstudium in Kosice beginnen. Zuvor vermittelten Sie unseren Sohn in das Zahnmedizinstudium nach Bratislava.

Bei anderen Vermittlern endet die Arbeit mit der Zulassung. Bei Ihnen ist das nicht so. Die Studenten werden nicht allein gelassen.

Beispiel: Mein Sohn wurde von Ihnen am Flughafen in Wien abgeholt! Sie hatten schon ein Zimmer in einer WG für ihn organisiert. Zur Immatrikulation begleiteten Sie die Studenten. Sie waren immer Ansprechpartnerin, wenn ein Problem, und wenn es nur ein kleines Problemchen war. Es ist nicht einfach in eine fremdes Land zu kommen; die Sprache dort nicht Verstehen, nicht wissen wo man sich wann einzufinden hat. Sie trafen sich regelmäßig mit den Neustudenten und führten sie in das normale Leben in Bratislava ein. Herzlichen Dank dafür.

Natürlich sprach sich Ihre Arbeit in unserer Stadt sehr schnell herum, sodaß nun sicherlich 12 bis 15 Studenten von Ihnen aus unserer Stadt in ein Medizinstudium gebracht wurden. Es ist natürlich leichter für die Studenten, wenn sie sich schon von der Heimatstadt her kennen.

Bei meiner waren Ihre Bemühungen in Bratislava und auch in Kosice nur positiv.

Noch einmal aufrichtigen Dank dafür. Gerne stehen wir auch einer direkten Kontaktaufnahme mit Interessenten zur Verfügung.

Dr. med. Gerhard Langenberger