Home  /  Feedback  /  Dominik Flink

Dominik Flink

Mein Name ist Dominik Flink und ich studiere nun seit 2 einhalb Jahren in Košice, im Osten der Slowakei. Košice ist eine schöne Stadt mit angenehmem Klima und einer schönen Altstadt. Die Stadt ist nicht zu groß und auch nicht zu klein , hat damit meiner Meinung nach die ideale Größe. Sie bietet alles, was man als Student braucht. Neben vielen Supermärkten wie z.B Kaufland,Lidl,Tesco,Billa etc. gibt es auch viele nette Restaurants und Bars wo macht einen netten Abend verbringen kann.

Auch zum Feiern gibt es ausreichend Möglichkeiten und oft werden Studentenpartys veranstaltet. Vor allem im Sommer kann man abends auf der “Hlavna” sitzen und lecker essen oder ein kaltes Bier trinken. Mit Transfers nach Budapest oder dem nahen Flughafen kann man schnell und einfach verreisen oder nach Hause fliegen/fahren. Der Unterricht in der Uni ist angenehm, da man in kleinere Lerngruppen unterteilt wird welches das Klima während der praktischen Stunden deutlich verbessert. Auch untereinander herrscht meist angenehmes Klima und es ist schön Leute aus so vielen verschiedenen Ländern kennen zu lernen. Nach 2 einhalb Jahren habe ich mich hier echt gut eingelebt und fühle mich sehr wohl und bereue in keinster Weise das Studium hier begonnen zu haben.

Dominik Flink

Scroll Up