Home  /  Feedback  /  Michael Dardenne

Michael Dardenne

Die Agentur MEDsk um Andrea Pavlovčinova hat mich schon einige Monate vor dem Medizinstudium auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet und nahm mir die Angst und Ungewissheit.

Im Ausland zu studieren war für mich lange Zeit keine Option.

Als ich aber durch einen Freund und im Internet auf das Angebot aufmerksam wurde, änderte ich sofort meine Meinung und kam zu der Entscheidung in Bratislava Medizin studieren zu wollen.

Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht und werde sie vermutlich auch niemals bereuen.

Die Leistungen der Agentur waren für mich unverzichtbar und wurden präzise, zeitnah und nachvollziehbar ausgeführt.

Dazu zählten beispielsweise eine individuelle Wohnungssuche, Einreichung und Übersetzung aller erforderlichen Dokumente, die Eröffnung eines Bankkontos, gegebenenfalls ein neuer Mobilfunkanbieter und viele andere Hilfestellungen.

In meinem Fall war es sogar so, dass mich Andrea persönlich zu Ärzten begleitet hat, als ich mich anfangs in der Stadt, auch bedingt durch die Fremdsprache, nicht zurechtfand.

Die Ausbildung an der Universität ist im englischsprachigen Studiengang durch die kleinen “study groups” sehr intensiv und jeder Student wird adäquat gefordert und gefördert.

Ich kann jedem, der Medizin studieren möchte empfehlen diesen Weg einzuschlagen; insbesondere wenn der Schulabschluss nicht dem extremen Numerus Clausus entspricht und man eine lange Wartezeit umgehen möchte.

Die Betreuung durch MEDsk war und ist herzlich und für Studenten jedes Fachsemesters jederzeit verfügbar.

Michael Dardenne

Scroll Up